Über die Idee hinter der Fotoserie

Intention "Jülich & Umgebung

Eva Lenzenhuber, Fotografin

Eva Lenzenhuber – Fotografin

 


"…Der Auftrag für diese Fotoserie bestand darin, Impressionen in und um Jülich herum einzufangen, und die Farbwelt des Unternehmens darin aufzunehmen.

 

Normalerweise sind meine Fotografien unretuschiert. Doch in diesem Fall habe ich alle Motive zunächst in Schwarz-Weiß Bilder umgewandelt und nur einzelne Fragmente der Aufnahme in den Unternehmensfarben eingefärbt. Als weitere Stilelemente flossen das Firmenlogo, Linien und Schriftzüge in die Bildgestaltung ein.

 

Die Linien stellen entweder Umrisse des Kernmotivs oder Radien dar, wobei der Radius stets im Verhältnis zum Firmensitz steht und mit einer kleinen Entfernungskennzeichnung versehen ist.


Alle Bilder sind mit Kennzeichnung des Motivs beschriftet. Einige Textbereiche werden durch relevante Informationen zu Bauwerken oder Architekten ergänzt.

 

Die Aufnahmen entstanden im Zeitraum März - April 2019…"