fiktive Person, die den charakteristischen Kunden repräsentiert
Consumer Journey
Stadien, die eine Person vor und innerhalb eines Kaufprozesses durchläuft
Customer Journey
Stadien, die ein bereits bestehender Kunde innerhalb eines Kaufprozesses durchläuft
Compliance-Richtlinie
Vorgabe zur Einhaltung von Gesetzen, Vorschriften, internen Anweisungen und freiwilligen Kodizes
Darksite
Bereich der Website, der erst in kritischen Situationen, wie z.B. Krisen, veröffentlicht wird
auf jemanden zuschneiden, jemanden widmen
HR
Human Resource; Fähigkeiten, Fertigkeiten, Kenntnisse und Motivation der Unternehmensangehörigen
Landing Page
Einzelne Internetseiten oder Websites zu gezielten Themen, die über Suchmaschinen und Anzeigen angesteuert werden
Mediatisierung
Ansatz der Medien- und Kommunikationsforschung, um die Wechselwirkung zwischen medienkommunikativem und soziokulturellem Wandel zu analysieren
Werbereaktanz
Widerstand gegen eindeutig erkennbare Werbe-Beeinflussung
Sales Funnel
vertrieblich orienterter Akquisitionsablauf
SEA
Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising)
SEO
Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization)
Sweet Spots
auch Sweet Area; inhaltlich einzigartige, herausragende Leitideen
SWOT-Analyse
Matrixdarstellung einer Positionierungsanalyse des Unternehmens hinsichtlich Stärken (Strength), Schwächen (Weakness), Chancen (Opportunities) und Risiken (Threats)
Testimonial
Referenz; zu Werbezwecken eingesetzter Fürsprecher
Touchpoints
mögliche Kontaktpunkte/Schnittstellen zwischen Unternehmen und Anspruchsgruppen
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können uns eine E-Mail schreiben oder per Kontaktformular einen Rückruf-Wunschtermin angeben.