Auszug aus "Mediengestalt – Magazin für Geschäftspartner"
Ausgabe 01/August 2019
Artikelheadlines:
Was genau ist eine Marke?
1 – Die Seele der Marke
2 – Visionäres Denken
3 – Warum eine klar definierte Marke für die Markenbildung
wichtig ist.
Kommunikationsansatz vor der Digitalisierung
Kommunikationsansatz im Zeitalter der Mediatisierung
4 – Markenbildung
Kontaktpunkte im Zeitalter der Mediatisierung
Kaufprozessorientierter Akquiseplan
Ziele des Akquiseplans
Hohe Anforderungen an Unternehmer
Abgrenzung zu Wettbewerbern durch besondere Werte
Werte auf allen Ebenen leben und erlebbar machen
Soziale Kompetenz zeigen (intern, extern)
Erlebniswelt Marke erzeugen
Wir-Gefühl generieren
Kunden und Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und einbinden
Interaktionsmöglichkeiten für die Zielgruppe einplanen
Mitarbeitermotivation
Der Marke "ein vertrautes Gesicht" in Form einer realen Person geben
Die Marke zum Instrument machen
Im Anschluss an den erfolgreichen Aufbau einer Marke erfolgen Konzeption und Gestaltung des Unternehmens-Erscheinungsbildes.
Aus unserer Sicht als Mediengestalter sind dies vor allem die Bereiche Corporate Design und Corporate Print. Bei der Umsetzung der einzelnen Maßnahmen steht die Orientierung an Werten und der Philosophie der Marke im Vordergrund.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können uns eine E-Mail schreiben oder per Kontaktformular einen Rückruf-Wunschtermin angeben.