Guerilla Marketing

Wappnen Sie sich für Ihren profitablen Erfolg

Zusammengefasst [:Guerilla-Marketing ist eine Strategie, die darauf ausgerichtet ist, selbst mit kleinem Werbebudget, profitable Werbewirkung zu erzielen. Dabei greift sie auf unkonventionelle Methoden, sowie untypische, taktische Vorgehensweise zurück. Sie kommt vorwiegend Unternehmensgründern, kleineren Unternehmen sowie selbständigen Unternehmern zugute. Sie ist eine integrative Marketing Disziplin, die auf klugen Marketing Mix klassischer sowie moderner & alternativer Kommunikationsmittel aufbaut.]

Nachfolgend zeigen wir auf,

welche Ziele Ihr Unternehmen

mit dem strategischen Einsatz von Kommunikationsinstrumenten

des Guerilla Marketings erreichen

kann, welche Zielgruppen Sie

damit ansprechen und welche

Vorteile und Chancen sich durch

eine geplante Anwendung

dieser Maßnahmen für

Ihr Unternehmen ergeben.

Für die Entwicklung Ihrer Kommunikationsstrategie haben

wir Ihnen desweiteren einige

beispielhafte Werbemittel aufgelistet.

Leistungsportfolio g+.

 

 

 

Unser Leistungsangebot umfasst Layout und grafische Umsetzung aller  Kommunikationsmittel, die Sie bezüglich Ihrer Öffentlichkeitsarbeit einsetzen möchten.

Dabei orientieren wir uns an Ihren kommunikationspolitischen Zielen sowie Ihrem Corporate Design und gestalten beispielsweise Empfehlungsschreiben, Aktionsschilder, Fahrzeugbeschriftung, Plakate, Projektionsgrafiken, Incentives.

Ziele.
  • Wohl des Kunden

  • Aufmerksamkeitsgenerierung durch unkonventionelle Maßnahmen

  • Inszenierung einer Marke/Produkt/Dienstleistung mit geringen finanziellen Mitteln

  • Profit steigern

  • Kaufanreiz generieren

  • Aufbau langfristiger Kundenbeziehung, Kundenpflege (Geben - Nehmen)

  • Konzentration auf Spezialisierung und Nischen

  • Ausrichtung auf Weiterempfehlungsmarketing

  • Aufbau von Kooperationsmarketing

  • Zielerreichung durch Marketing-Mix

  • Individuelle Kundenansprache

  • Erfolg durch Ausdauer unter Einhaltung des festgelegten Marketingplans

  • Wunsch bei Kunden erzeugen, das Präsentierte kaufen zu wollen, indem der Nutzen in den Vordergrund gerückt wird

  • nähert sich über psychologische Erkenntnisse



Hinweis

Godot-Plus unterstützt keine illegalen Maßnahmen des Guerilla-Marketing.

Vorteile/Chancen.
  • kann mit geringem finanziellem Aufwand durchgeführt werden

  • ermöglicht auch Kleinstunternehmern einen effektiven Markenauftritt

  • Nachhaltige Einprägung durch unkonventionelle Herangehensweise

  • auch bei geringer personeller Kapazität umsetzbar

  • Exklusives Darstellen des Wettbewerbsvorteil

  • Marketing-Fusionen senken Kosten, erhöhen die Reichweite,
    schliessen mögliche "Lücken"

  • Die hohe Flexibilität kleiner Unternehmen mit flachen

  • Hierarchiestrukturen ermöglicht schnellere Reaktion auf Ereignisse

Anforderung an Unternehmer.
  • präzise Zielformulierung

  • Erstellen eines angemessenen und realistischen Zeitplans 

  • intensive Recherche

  • hohes Engagement

  • Geduld (Erfolg stellt sich meist nicht direkt ein)

  • Durchhaltevermögen

  • Konsequenz bei der Erstellung und Einhaltung des Marketingplans (es sei denn, nachlassende Umsatzzahlen erzwingen eine Änderung)

  • Kontrolle der durch Guerilla generierten Umsätze

  • Networking (online/offline)


Zielgruppen.
Intern
  • Aufsichtsrat
  • Betriebsangehörige
  • Betriebsrat
  • Eigentümer
  • Geschäftsführung
  • Leitende Mitarbeiter
  • Mitarbeiter
  • Pressesprecher
  • Shareholder
  • Stakeholder
  • Vertrieb (intern)
Kunden
  • Bestandskunden
  • Einkäufer
  • (Einzel-)Handel
  • Endabnehmer
  • Geschäftskunden
  • Gewerbliche Abnehmer
  • Handels- und Vertriebspartner
  • Hersteller
  • Konsumenten
  • Klienten
  • Potenzielle Kunden
  • Privatkunden
  • Spezielle Neukundengruppen
  • Stammkunden 
  • Verbraucher/Käufer
Medien
  • Blogger
  • Fachmedien
  • Fernsehen
  • Hörfunk
  • Influencer
  • Internetseite
  • Journalisten
  • Medienvertreter
  • Meinungsbildner
  • Multiplikatoren
  • NGOs
  • Öffentlichkeit
  • Printmedien
  • Social Media
Markt
  • Anteilseignern
  • Dienstleister
  • Händler
  • Investoren
  • Kooperationspartner
  • Lieferanten
  • Vertrieb (extern)
  • Wettbewerber

Kommunikationsinstrumente Guerilla Marketing.
Exemplarische Auflistung von Werbemitteln

Annonce

Anzeigen

Barter

Bekleidung-Druck

Blogs

Branchenbucheinträge

Broschüren

Co-Marketing

Colaborate Marketing

Empfehlungsschreiben

Fahrzeugbeschriftung

Foren

Fragebögen

Grafiken

Homepage

Incentives

Internetseite

Kleinanzeigen

Kooperationswerbung

Leads

Mailings

Marketingfusion

Mem

Mund-zu-Mund

Nanocast

Plakate

Podcast

Postwurfsendungen

Projektionen

Radiospots

Tie-ins

TV-Werbung

Visitenkarten

Werbegeschenke

Werbeschilder

Word-of-Mouth

Zeitungsannoncen



Wir hoffen, Ihnen mit diesem kurzen Überblick zu den Guerilla-Marketing Grundlagen eine Orientierungshilfe geben zu können, den optimalen Marketing-Mix für Ihr Unternehmen herauszuarbeiten. Detaillierteres Informationsmaterial können Sie kostenfrei anfordern. Wenn Sie Fragen haben und/oder Support bei der Umsetzung wünschen, können Sie selbstverständlich gerne direkt einen unverbindlichen Gesprächstermin mit uns ausmachen. Wir freuen uns darauf, Sie, die Person, hinter einer großen Idee, kennenzulernen.


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