Zusammengefasst [:Unter Live Communication versteht man Veranstaltungen, die Raum für persönliche Interaktion zwischen Unternehmen und Zielgruppen gewährt. Darunter fallen Events, Messen, Ausstellungen und Erlebniswelten. Dabei steht multisensuales Erleben im Vordergrund, also emotional ansprechende, mit allen Sinnen erlebbare Ereignisse.]
Nachfolgend zeigen wir auf, welche Ziele Ihr Unternehmen mit dem strategischen Einsatz von Kommunikationsinstrumenten der Life Communication erreichen kann, welche Zielgruppen Sie damit ansprechen und welche Vorteile und Chancen sich durch eine geplante Anwendung dieser Maßnahmen für Ihr Unternehmen ergeben. Für die Entwicklung Ihrer Kommunikationsstrategie haben wir Ihnen desweiteren einige beispielhafte Werbemittel aufgelistet.
Events sind alle Sinne ansprechende Ereignisse zwecks dialog- und erlebnisorientierter Produkt-, Unternehmens- oder Markendarstellung. Event-Kommunikationsmittel transportieren wichtige Botschaften mittels einer ausgewogenen Mischung aus Aktionen, Emotionen, Informationen und Motivation.
Messen und Ausstellungen sind multisensuale Inszenierungen von dialogorientierten Produkt-, Unternehmens- oder Markenpräsen-tationen. Messe & Ausstellungs-Kommunikationsmittel transportieren Botschaften/Informationen mittels klassischer oder virtueller Medien mit hohem Erinnerungspotenzial.
Anzeigen in Fachmedien/-presse
Aufkleber
Aufsteller
Bekanntmachung (Druck digital)
Besuchereinladungen
Bewirtungsutensilien
Briefbogen
Broschüren
Displays
Eintrittskarte
Fahnen
Flyer
Formulare
Gewinnspiel
Give-aways
Gutschein
Handouts
Katalog
Klebe-/Siegelmarken
Kostproben
Merchandise-Artikel
Messewände/Standelemente
Nachfassbrief
Namensschilder
Newsletter
Online-Inserate/Online-Medien (Messegesellschaft/Veranstaltungskalender)
Plakat
Präsentationen
Pressematerial
Pressemitteilung
Promotion
Promotionmaßnahmen
Schilder
Standortbeschreibung
Trailer
Urkunden
Verkehrsschilder
Verpackungen
Visitenkarten
Wegweiser
Werbeartikel
Werbebanner
Werbegeschenke
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können uns eine E-Mail schreiben oder per Kontaktformular einen Rückruf-Wunschtermin angeben.