Zusammengefasst [:Partizipative Marketingkommunikation ist der interaktive Austausch mit Verbrauchern im engen Dialog. Aus Konsumenten werden Prosumenten, die sich aktiv in die Gestaltung der Marke sowie die Umsetzung kommunikativer Maßnahmen einbringen (Consumer Gererated Advertising).]
Nachfolgend zeigen wir auf,
welche Ziele Ihr Unternehmen
mit dem strategischen Einsatz von Kommunikationsinstrumenten
der Partizipativen Marketingkommunikation erreichen kann, welche Vorteile
und Chancen aber auch
Anforderungen sich durch eine
geplante Anwendung dieser
Maßnahmen für Ihr Unternehmen
ergeben und welche Zielgruppen
sie ansprechen. Für die Entwicklung Ihrer Kommunikationsstrategie haben
wir Ihnen einige beispielhafte
Werbemittel aufgelistet.
Unser Leistungsangebot umfasst Layout und grafische Umsetzung aller Kommunikationsmittel, die Sie bezüglich Ihrer Öffentlichkeits-Arbeit einsetzen möchten.
Dabei orientieren wir uns an Ihren kommunikationspolitischen Zielen sowie Ihrem Corporate Design und gestalten beispielsweise Eventausstattung, Grafiken, Social Media Templates, Informationsmaterial, Produktproben, Aktionsmaterial.
Stärkung der Markenidentifikation
Steigerung der Kundenbindung
Kreative Umsetzung seitens der Verbraucher
Aufmerksamkeitserhöhung
Stärkung der Markenwahrnehmung
geringer Budegtaufwand
Konsumenten agieren eigeninitativ und erzeugen "frischen "Wind"
Aufmerksamkeitsgenerierung durch Wettbewerbsausschreibungen
Bekanntheitsgraderhöhung durch Markengemeinschaften
(Brand Community)
Stärkung des Vertrauens
Indirekte Einflussmöglichkeit auf die Gemeinschaft durch
Informationssupport
Aktionen der Markenfans sind ein wertvolles, kostenloses Feedback
Community-Events bieten Plattform für Bindungsaufbau/-erhalt
Flexibilität
Austauschbereitschaft
Offenheit für Neues
digitale Affinität
Aufbau einer Kommunikationsplattform zur Bildung einer Markengemeinschaft
Inkaufnahme der Nicht-Steuerbarkeit
Akzeptanzbereitschaft gegenüber sich entwickelnder Traditionen und Ritualen der Brand Community
Ausschreibungen
Blogs
Broschüren
Empfehlungsschreiben
Eventausstattung
Foren
Fragebögen
Grafiken
Gratifikaktionen
Homepage
Incentives
Informationsmaterial
Internet-Plattform
Internet-Spots
Internetseite
Mailings
Mem
Preisausschreiben
Produktproben
Redaktionelle Beiträge
Urkunden
Werbegeschenke
Wettbewerbsausschreibungen
Wir hoffen, Ihnen mit diesem kurzen Überblick zu den PMK-Grundlagen eine Orientierungshilfe gegeben zu haben, den optimalen Marketing-Mix für Ihr Unternehmen herauszuarbeiten. Detaillierteres Informationsmaterial können Sie kostenfrei anfordern. Wenn Sie Fragen haben und/oder Support bei der Umsetzung wünschen, können Sie selbstverständlich gerne direkt einen unverbindlichen Gesprächstermin mit uns ausmachen. Wir freuen uns darauf, Sie, die Person, hinter einer großen Idee, kennenzulernen.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können uns eine E-Mail schreiben oder per Kontaktformular einen Rückruf-Wunschtermin angeben.