· 

09/2018 – Reisesouvenir – Teil II

Nach dem tiefbewegenden Erlebnis (s. Reisesouvenir Teil I) stand außer Frage, den restlichen Aufenthalt an Land zu verbringen und so starteten wir unsere Erkundungstour durch Santiago. Unser Weg zu dem kleinen verträumten Örtchen führte uns am steinigen Strand entlang. Weit kamen wir nicht, denn uns fesselte das Spiel der Wellen an den schwarzen Felsen. Wir bauten unsere Stative auf und ich probierte diverse Belichtungen auf die dunklen Brecher aus.

 

© 2019 by [:picart] by godot-plus, Eva Lenzenhuber. All rights reserved.

Teil II


© 2019 by [:picart] by godot-plus, Eva Lenzenhuber. All rights reserved.

Irgendwann ertappte ich mich dabei, wie mein Blick gedankenverloren auf Gischt der Brandung verweilte, dann zum Horizont wanderte, während mich das Rasseln der Steine am Ufer nahezu hypnotisierte:

© 2019 by [:picart] by godot-plus, Eva Lenzenhuber. All rights reserved.

 

Der schier endlose Blick zum Horizont, wo das Azurblau des Meeres
mit dem strahlenden Blau des Himmels verschmilzt.
Unzählige Nuancen Blau.
Diese Weite birgt so viel Raum für Gedanken und Inspiration, durchspült die Sinne.
Wie auch die saubere, salzige Luft, die man im unerschütterlichen Rhythmus der Wellen
mit jedem Atemzug tief in sich aufnimmt, dabei verbrauchtes Volumen entfernt
und bis in die hintersten Ecken Platz für neue Ideen schafft.

 

© 2019 by [:picart] by godot-plus, Eva Lenzenhuber. All rights reserved.

 

Während ich so meinen Gedanken freien Lauf ließ, erkannte ich mit einem Mal, dass all dieses geballten Sinneseindrücke, all die Eigenschaften des Ozeans, genau dem entsprechen, was ich mit Godot-Plus verkörpern möchte:


Impulse geben, etwas Neues schaffen, innervieren, wie die unbändige Kraft des Ozeans. Überschäumend, ständig verändernd, lebendig und mitreißend; Jede Woge hinterlässt einen neuen Abdruck am Ufer, nachdem sich das Wasser zurückgezogen hat.

 

Kreationen entstehen wie Wellen: eine Synergie aus Wind und Wasser. Im übertragenen Sinne wie das gebündelte Potenzial aus Ihren innovativen Ideen und meinen kreativen Möglichkeiten, diese umzusetzen.

Das neue Gesicht von Godot-Plus war geboren.


Alle in den Blogs enthaltenen Fotoaufnahmen unterliegen dem copyright von [:picart] by godot-plus. Die Verwendung oder Vervielfältigung der Fotoaufnahmen sind weder für private, noch für kommerzielle Zwecke erlaubt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0